Datenschutz

​Zusammenfassung

 

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten hat bei mir höchste Priorität. Ich möchte, dass Sie wissen, wann ich welche Daten speichern und wie ich sie verwende. Die Daten werden ausschließlich zum Zwecke der Erbringung der beauftragten Übersetzungsleistung erhoben und verarbeitet.

 

Verfügungsgewalt über Dritter

 

Ich weise Sie jedoch darauf hin, dass es aufgrund der Struktur des Internets möglich ist, dass die Regeln des Datenschutzes von anderen, nicht im Verantwortungsbereich von mir liegenden Personen oder Institutionen nicht beachtet werden.

Geltungsbereich

Dieser Datenschutzhinweis gilt für die Datenverarbeitung durch Sarah Hudson Translations, 74 Stonebow Road, Drakes Broughton, Pershore, WR10 2AS, England, und für die folgende Website: www.sarahhudsontranslations.co.uk

 

Tätigkeitsgegenstand von Sarah Hudson Übersetzungen ist die Lieferung von Übersetzungsdienstleistungen. 

Informationsart

Folgende Informationen werden erhoben, verabeitet und gespeichert, um mir dabei zu helfen, neue Kunden zu gewinnen und meine bestehenden Kunden zu betreuen:

Name, E-Mailadresse, Unternehmensname, Telefonnummer und Anschrift.

Ich gewährleistee, dass ich Ihre Daten nie ohne Ihre ausdrückliche Genehmigung an Dritte weitergeben werde.

Rechtsgrundlage

Ich erhebe, verarbeite und speichere die vorab genannten personenbezogenen Daten zweckgebunden im Einklang mit den Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSVGO).

Aufrufen der Website

IP Adresse

 

Folgende Informationen werden erfasst und bis zur automatisierten Löschung gespeichert:

die IP-Adresse des anfragenden internetfähigen Gerätes; die IP-Adresse des anfragenden internetfähigen Gerätes; das Datum und die Uhrzeit des Zugriffs; der Name und die URL der abgerufenen Datei; die Website/Applikation, von der aus der Zugriff erfolgte (Referrer-URL); der von Ihnen verwendete Browser und ggfs. das Betriebssystem Ihres internetfähigen Rechners sowie der Name Ihres Access-Providers.

Keine unmittelbaren Rückschlüsse auf Ihre Identität möglich sind aus den erhobenen Daten.

Die IP-Adresse Ihres Endgerätes wird nur für folgende Zwecke genutzt:

Gewährleistung eines reibungslosen Verbindungsaufbaus; Gewährleistung einer komfortablen Nutzung unserer Website; Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität.

Cookies

Diese Website verwendet Cookies.


Cookies sind kleine Textdateien, die auf dem Computer des Nutzers gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch den Nutzer ermöglichen. Cookies werden nicht dazu benutzt, den Besucher dieser Website persönlich zu identifizieren und werden auch nicht mit personenbezogenen Daten zusammengeführt.

Sie können Cookies jederzeit ungehindert sperren, löschen oder deaktivieren von Ihrem Browser. Wenn Sie jedoch Cookies ablehnen, können Sie bestimmte Website-Funktionen nicht nutzen. Genauere Informationen über Cookies und wie sie zu handhaben sind finden Sie auch auf: https://www.aboutcookies.org/how-to-control-cookies/ or http://www.allaboutcookies.org/manage-cookies/.

 

Website-Optimierung/Google Analytics

Zum Zwecke der bedarfsgerechten Gestaltung und fortlaufenden Optimierung dieser Seiten nutze ich Google Analytics, ein Webanalysedienst der Google Inc. In diesem Zusammenhang werden pseudonymisierte Nutzungsprofile erstellt und Cookies verwendet. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt.

In meinem Auftrag wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Website-Aktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Website-Nutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber mir zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; ich weise Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

E-mails

Das Mailsystem von Sarah Hudson Übersetzungen verfügt über ein automatisiertes Archivierungsverfahren. In diesem Fall werden grundsätzlich alle eingehenden und ausgehenden E-Mails digital und revisionssicher archiviert. Die Aufbewahrungsdauer kann bis zu 10 Jahren betragen.

Haftungsausschluss

Ich behalte mir das Recht vor, Ihre personenbezogenen Daten bekannt zu geben, wenn ich dazu rechtlich verpflichtet oder nach meinem besten Wissen davon überzeugt bin, dass eine solche Handlung erforderlich ist, um Anforderungen eines rechtlichen Verfahrens zu erfüllen, auf Ansprüche zu reagieren oder die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit meines Unternehmens, meiner Kunden oder der Allgemeinheit zu schützen.

Ihre Rechte

Sie haben das Recht, Ihre Zustimmung zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit zu widerrufen.

 

Außerdem stehen Ihnen die folgenden Rechte zu:

Das Recht auf Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten personbezogenen Daten und deren Verarbeitung;

Recht auf Berichtigung unrichtiger oder der Vervollständigung bedürftiger Daten;

Recht auf Löschung Ihrer bei uns gespeicherten Daten;

Recht auf Datenübertragbarkeit;

Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde.

Bitte schreiben Sie mir einfach eine E-Mail, wenn Sie Ihre Rechte wahrnehmen möchten oder Fragen dazu haben an: sarah@sarahhudsontranslations.co.uk

Sicherheit

Internetbasierte Datenübertragungen können grundsätzlich Sicherheitslücken aufweisen, sodass ein absoluter Schutz nicht gewährleistet werden kann.

Änderungen und Korrekturen an dieser Datenschutzerklärung

Ich bin berechtigt, diese Datenschutzbestimmungen jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern und/oder zu ergänzen, insbesondere dann, wenn die Services erweitert werden oder Gesetzesänderungen dies erfordern.

Fragen

Sollten Sie Fragen zu diesen Datenschutzhinweisen haben, können Sie sich jederzeit gern an Sarah Hudson sarah@sarahhudsontranslations.co.uk wenden.

Privacy Policy

​Summary

As a professional translator, the protection of personal data is very important to me. I follow the guidelines set out in the Institute of Translation and Interpreting’s Guide to the EU’s General Data Protection Regulation (GDPR). This privacy policy explains the type of information I collect about you, when I store it and how I use it. Please feel free to contact me if you require further details about my data privacy policy and procedures.

 

Authority Over Third Parties

 

I would like to make you aware that due to the structure of the internet, it may be possible that individuals or institutions who are not within my area of authority may not comply with data protection rules.

Scope

 

This privacy notice applies to data that is processed by Sarah Hudson Translations, 74 Stonebow Road, Drakes Broughton, Pershore, WR10 2AS, England and for the following website: www.sarahhudsontranslations.co.uk

 

The scope of business activities undertaken by Sarah Hudson Translations is the delivery of translation services.

Type of Information

 

The following types of information are collected, processed and stored in order to help me gain new business and to help me serve my existing clients:

Name, email address, company name, telephone number and address.

I guarantee that I will never disclose your personal data without your express written permission

Legal Basis

 

I collect, process and store the personal data, which has been specified above, for a specific purpose and in accordance with the provisions laid down in the General Data Protection Regulation (GDPR).

Visitors to the website

 

IP Address

The following information is and is saved until it is deleted automatically:

the IP address of the device that is connected to the internet and which is requesting the connection; the date and time of day each time you accessed the site; the name and the URL of the file that has been requested; the website/application from which access was made (referrer-URL); the browser you have used and possibly your computer’s operating system as well as the name of your access provider. It is not possible to directly infer your identity from the data that is collected.

Your IP address on your end device is only used for the following reasons:

to ensure a smooth connection with the website; to ensure that the website is convenient to use and to enable system security and stability to be evaluated.

Cookies

This website uses third-party cookies. Cookies allow pieces amounts of information to be collected from your internet browser and enable your use of the website to be analysed. All data from cookies is depersonalised so it cannot be tracked back to individuals and it does not contain any personal data.

If you do not want to accept cookies, you can disable them from your browser settings. Please note that disabling cookies may affect some of the functionality of the website. You can read more information about cookies and how to disable them at https://www.aboutcookies.org/how-to-control-cookies/ or http://www.allaboutcookies.org/manage-cookies/.

Website optimisation/Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. for the purpose of tailoring the website to users’ requirements and to optimise the website on a continuous basis. This means that pseudonymised usage profiles are created and used.

The information generated by this text file on how you use our website is normally transferred to a Google server in the USA and stored there. Should the facility to anonymise your IP address be activated on this website, it will firstly be shortened by Google within member states of the European Union or in other signatory states that are party to the Agreement on the European Economic Area. The full IP address will only be transferred to a Google server in the USA and shortened there in exceptional cases.

Google will use this information on my behalf to evaluate your use of our website, to compile reports on website activity and to enable me to provide further services related to website and internet use. The IP address that is transmitted via your web browser as part of the Google Analytics service is not merged with other Google data. You can prevent cookies from being stored on your device by changing the relevant settings in your browser software. Please note that if you do not accept cookies, this can potentially limit the functions available to you on this website. You can also prevent the data on your use of the website from being collected by cookies (including your IP address) and sent to and processed by Google by downloading and installing the browser plug-in which is available under the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout

Emails

The email system used at Sarah Hudson Translations uses an automated archiving process. This means that in general terms I digitally archive all incoming and outgoing emails in a way that ensures that auditing is possible. Emails can be stored for up to 10 years.

Legal disclaimer

I reserve the right to disclose your personal information as required by law, when I believe that disclosure is necessary to fulfil the requirements of a legal process, to respond to any claim or to protect the rights, property of security of my business, customers or the general public.

Your Rights

You have the right to revoke your consent to the processing of your personal data at any time.

 

You also have the following rights:

The right to information about the personal data we have stored about you and its processing;

Right to rectification to have incorrect data rectified or completed if it is incomplete;

Right to erasure of the personal data we have stored about you;

Right to restriction of processing;

Right to data portability;

Right to lodge a complaint with a supervisory authority.

Please contact me by email if you would like to exercise your rights or if you have any questions at: sarah@sarahhudsontranslations.co.uk

Security

Internet-based data transmissions can still be subject to vulnerabilities, meaning that absolute protection cannot be guaranteed.  If you have any questions about security on this website, please contact me at sarah@sarahhudsontranslations.co.uk

Changes to this privacy notice

 

I am entitled to amend this privacy policy at any time with future effect and/or to add to them, especially if the services are extended or it is required due to changes in the law.

Questions

If you have any questions regarding this privacy policy, please do not hesitate to contact me at sarah@sarahhudsontranslations.co.uk